Korrespondenz

Ohne Kommunikation gibt es keine Unternehmung.
Jedes Unternehmen, jede Firma, jeder Betrieb besteht nur durch die Weitergabe, die Verarbeitung und den Erhalt von Informationen.

 

 

Schriftliche Kommunikation zur Zielorientierung, Nachhaltigkeit und Absicherung

Schriftlichkeit ist auch fern der Marketing-Texte ein essentieller Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Zum Beispiel: Der Newsletter informiert über ein Angebot oder eine Neuerung. Der Vertrag besiegelt die Vereinbarung. Die Bestellung wird durch den schriftlichen Auftrag dokumentiert.

 Nun könnte man diese Dokumente einfach irgendwie verfassen und versenden. Oder man könnte sieKorrespondenz

  • authentisch
  • einheitlich
  • klar
  • verständlich
  • zielgruppenorientiert

machen. Und unter "machen" verstehe ich: schreiben & gestalten.

 

Wie? - Mit Grips!

Mit einfachen Schreibtechniken sowie Qualitätskriterien hinsichtlich Inhalt, Form bzw. Gestaltung, Struktur, Textsorte & Zielgruppe wird Ihre Korrespondenz effektiver und effizienter.

 

Kurz gesagt: Sie kommunizieren besser!

 

Formen der Zusammenarbeit mit Chribs: Klick