Geniale Schreiborte: Schreiben im Café

blauer Sommerhut

Mit einer Tasse Tee in der Hand, mit Füllfeder und einem Notizbuch ziehe ich mich zurück und bin dann mal ganz für mich...

 

Fixpunkt Schreibzeit


Das Konzept:  

Gemeinsam schreiben, nebeneinander Stifte, Füllfedern und Tasten fliegen lassen und so Seite um Seite der Textprojekte erstellen!

Fixpunkt Schreibzeit ist ein kostenloser Schreibtreff, für alle, die an ihren eigenen Texten schreiben wollen: egal ob dies wissenschaftliche Texte, Abschlussarbeiten, berufliche, kreative oder persönliche Texte sind.

Fixpunkt Schreibzeit bietet eine Schreibroutine und eine inspirierende Schreibinfrastruktur.


Der Ablauf:

In jedem Fixpunkt Schreibzeit gibt eine Einstiegsübung, dann folgen ein kurzer Impuls und eine intensive Schreibzeit. Nach einer Pause gibt es nochmal eine Schreibzeit und zum Abschluss eine Schreibmotivation.

Jede/-r schreibt an eigenen Textprojekten, es gibt keine angeleiteten Feedback-Übungen. Im Zentrum steht der Schreibfluss, der durch das konzentrierte Nebeneinander-Arbeiten erzeugt wird.

Fixpunkt Schreibzeit ist kostenlos.

Komm doch mal vorbei!

 


Schreibort: Café Fotter, Attemsgasse 6, 8010 Graz


Termine:

08.01.2018
22.01.2018
05.02.2018
26.02.2018
05.03.2018 Fixpunt Schreibzeit Spezial - Haiku
26.03.2018
09.04.2018
23.04.2018
04.06.2018
18.06.2018 - entfällt aus privaten Gründen!!!
02.07.2018
17.09.2018
01.10.2018
15.10.2018
12.11.2018
26.11.2018
03.12.2018, Fixpunkt Schreibzeit Spezial - Zauberhafte Weihnachtspost
10.12.2018

immer von 16:00 - 18:00

An den anderen Montagen kann es sein, dass ich auch dort bin; versuch's doch einfach!

 

 

 

Das waren spezielle Fixpunkte in der Schreibzeit in den Jahren 2012, 2013, 2014, 2015, 2016:

 

 

 

 

Weitere geniale Schreiborte...

... der aufklappbare Sekretär, der alles so wunderbar für mich verwaltet...

... der Schaukelstuhl in meinem Wintergarten, der grad noch den Blick in die Bibliothek zulässt...

... der Schreibtisch, den ich mir aus einem alten Nähmaschinengestell und einer noch viel älteren Tischplatte selbst zusammengebastelt hab...

... die Haltestelle des 63ers in der Plüddemanngasse - unzählige Schreibmomente, die mir hier geschenkt wurden... ;)

... solltest du auch mal probieren! ;)